Turnierdirektor Marcus Slany sagt über sein Turnier: "17 Jahre Weltklasse Tennis in Eckental - ein Grund zum Feiern, aber auch um Danke zu sagen. Seit nunmehr 14 Jahren ist Eckental fester Ausrichtungsort eines der begehrten und weltweiten ATP-Turniere. Diese alljährliche Leistung ist nur möglich mit der Hilfe unserer rund 200 ehrenamtlichen Helfer und den über 100 Sponsorenpartnern."


Der Veranstaltungsort HOUSE OF SPORTS

Einmal im Jahr verwandelt sich HOUSE OF SPORTS in Klein-Wimbledon. In der Tennishalle entsteht ein Centercourt mit Sponsorendorf, Ausstellungen und Cateringbereich. Im Verwaltungs- und Fitnessbereich werden Bereiche für  eine  Playerslounge, ein Pressebüro, ein Activity-Desk (eine Art Spielerrezeption) für den  ATP Supervisor und das Fahrdienstteam umgebaut.

Es entsteht ein separater Turniereingang und im Außenbereich werden Zelte für die Unterbringung der Ballkinder und Linienrichter errichtet. Die Tennishütte wird zur Teamküche umfunktioniert, in der täglich bis zu 300 Speisen für die ehrenamtlichen  Helfer gekocht werden.

Rund 40 Stunden dauert der Aufbau, bis das sonst größte nordbayerische Sport- und Freizeitcenter den Ansprüchen einer internationalen Veranstaltung genügt.

Das ATP-Turnier wäre ohne die Unterstützung freiwilliger Helfer nicht möglich. Jedes Jahr sind wir beeindruckt von dem Engagement der vielen fleißigen Hände.

Ein großer Teil dieser Vorbereitungen muss an einem einzigen Aufbautag realisiert werden. Bis in die frühen Morgenstunden ziehen alle an einem Strang und schaffen  jedes Jahr erneut das „Unmögliche“

 

Turnier-Infos

Datum
25.10. bis 02.11.2014
Preisgeld 35.000 Euro + Hospitality
Punkte Einzel/Doppel
jeweils 80 für den Sieger
Turnierdirektor
Marcus Slany
Webseite
www.atp-turnier.de
Tickets http://atp-turnier.de/tickets
Kontakt

Tel: 09126 - 2899080

Fax: 09126 - 2899089

E-Mail: marcus.slany(at)houseofsports.de