Die Marburg Open finden zum fünften mal im Status eines ATP Challengers statt. Vor 15 Jahren fing alles mit einem Deutschen Ranglistenturnier an, steigerte sich auf das Level eines ITF Futures und wird dieses Jahr vom 21. - 29- Juni mit einem Preisgeld von 35.000 Euro + Hospitality ausgetragen.


Vita Fitness wird neuer Co-Hauptsponsor der Marburg Open

Die Marburg Open sind um einen Hauptsponsor reicher. Lars Happel, Geschäftsführer von Vita Fitness GmbH & Co. KG, unterzeichnete letzten Freitag den Vertrag und sagte: “Dieses herausragende sportliche Event in Marburg möchten wir gerne unterstützen und uns mit Rat und Tat als verlässlicher Partner einbringen“. Worte, die Heiko Hampl, 1. Vorsitzender des ausrichtenden TV 1965 Marburg und Turniermanager, natürlich gefallen. Er äußert sich wie folgt: „Neben dem positiven finanziellen Aspekt bietet das Sponsoring für die Marburg Open sehr gute Möglichkeiten der Zusammenarbeit, die wir in den nächsten Wochen noch konkretisieren werden. Wir haben vor 2 Jahren begonnen die Vermarktung der Marburg Open umzustellen und ernten jetzt mehr und mehr die Früchte“.

Mehr lesen...

 

Golubev ist eine Klasse für sich

Am Montag gegen Mittag zeugte nur noch der Teppich auf Platz zwei und sechs davon, dass irgendetwas Außergewöhnliches auf der Anlage des TV 1965 Marburg stattgefunden haben musste. Keine 24 Stunden zuvor waren noch über 700 Menschen zu Gast, die dem Endspiel der Marburg Open, gleichzeitig die internationalen Hessischen Meisterschaften, beiwohnten. Der Kasasche Andrej Golubev holte sich souverän den Titel mit einem glatten Sieg über den Argentinier Diego Schwartzmann. So schnell wie der Abbau der mobilen Tribünen und Verkaufsstände samt Zelten von statten ging, so schnell fertigte der Gewinner der German Open am Hamburger Rothenbaum aus dem Jahre 2010 seinen sichtlich beeindruckten Kontrahenten mühelos ab. Für den 1. Vorsitzenden und Turniermanager Heiko Hampl war das Match der Höhepunkt einer besucherstarken und harmonischen Woche. Mehr lesen...

Turnier-Infos

Datum
21.06. bis 29.06.2014
Preisgeld 35.000 Euro + Hospitality
Punkte Einzel/Doppel
jeweils 80 für den Sieger
Turnierdirektor
Turniermanager
Peter Zimmermann
Heiko Hampl
Webseite
www.marburg-open.de
Tickets Vorverkauf startet in Kürze
Kontakt

Tel: 06421 - 161435

Fax: 06421 - 26430

E-Mail: info(at)tv-marburg.de